Ankündigungen: Q2+/2015

Auch bei Pegasus tut sich etwas – gleich vier Neuerscheinungen erwarten uns im kommenden Quartal. Bereits angekündigt und sehnlichst erwartet kommt im April das Magie-Regelwerk Straßengrimoire in den Handel. Neben den übersetzten englischen Texten aus dem Street Grimoire gibt es eine ganze Reihe deutscher Ergänzungen wie Totems, magischer Gesellschaften, Rituale und Zaubersprüche.

Shadowrun 5: My Little Pegasi

Cover SR5 - MLPZwei Jahre hat es gedauert, nun hat es Pegasus aber doch geschafft die Lizenz für die damals streng limitierte Ausgabe des MLP-Shadowrun-Crossovers zu ergattern. Auch die deutsche Übersetzung wird es als handnummerierte limitierte Edition im, wie schon vom Grundregelwerk oder dem Schattenhandbuch gewohnten Layout mit geprägtem Titel und Metallecken geben. Ein konkreter Erscheinungstermin von Shadowrun 5: My Little Pegasi ist aber noch nicht bekannt.


Drachenflug

Cover DrachenflugDer erste rein deutsche Quellenband steht nun an. Ohne zu viel spoilern zu wollen – es hat sich in den vergangenen Veröffentlichungen bereits angedeutet – einer der zehn großen Megakons wird von den anderen zerpflückt werden. Wer wird es wohl sein? Lofwyr hat jedenfalls bereits Karrierepläne jenseits von Saeder-Krupp. Im kommenden Quellenbuch Drachenflug bereitet sich der Großdrache auf ein mögliches Comeback auf der politischen Bühne vor. Kann er als Bundeskanzler der ADL als zweites Drachen-Staatsoberhaupt in die Fußstapfen Dunkelzahns treten?


Fifty Shades of Shadowrun

Die zweite eigene Publikation der deutschen Shadowrun-Redaktion richtet sich an ein eher erwachsenes Publikum. In der PDF-Only-Veröffentlichung Fifty Shades of Shadowrun geht es, wie der Titel schon verrät, ordentlich zur Sache: Bunraku, Matrix-Sex, Bondage und Gewalt. Ob das PDF wie andere in einem zukünftigen Schattenhandbuch auch gedruckt zu haben sein wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.